Wir suchen Verstärkung!

THE MECHATRONIC DRIVE TECHNOLOGY

Your Inquiry is what drives us!

Regardless what challenge in drive technology is ahead of you – you can always rely on our well-stocked product portfolio and our know-how!

Experienced employees are available around the clock to live up to our company philosophy: Mechatronic drive technology from a single source.

We successfully meet the requirements for best quality and flexible pricing, deliveries on the exact day, large warehousing on more than 5,800m² of built-up area with more than 5,000 pallet spaces, more than 70,000 motors, gearboxes, frequency converters and output elements.

MOLL-MOTOR, your partner for a good future.

Betriebsgebäude der Firma MOLL-MOTOR in Stockerau

News

  • Siemens motors become Innomotics: New name, new owner
    Siemens is transforming itself into a software group and spin off its motor division into the independent company called Innomotics. In 2024, the sale to KPS Capital Partners is finalized. KPS is an US investment firm specializing in industrial holdings.
  • 55 years of partnership: motor manufacturer M.G.M. pays a visit
    Rapid market changes can result in short-lived business relations. Therefore, long-standing partnerships with potential for the future are remarkable. We recently celebrated the 55th anniversary of partnership with brake motor manufacturer M.G.M. Motori Electricci. Eduardo Ghieri, owner of the company from Tuscany and it’s sales director, and Stefano Pacini, our key account manager for many years, honored our collaboration with their visit.
  • Does the right to repair also apply to MOLL-MOTOR electric motors?
    The EU Parliament adopted a right to repair on April 23, 2024. Consumers are entitled to a repair quote, repair shops must be allowed to order spare parts. Manufacturers must provide drawings and are not allowed to deliberately make products unrepairable.
  • Company tour for the HAK
    On April 18, 2024, we welcomed a group of students from Korneuburg to our premises for a presentation of MOLL-MOTOR and an insight into company management and professional life in practice. The visit was attended by 18 pupils and their professor Ms. Gaunerstorfer from the Korneuburg Federal Commercial Academy.

Call us at
+43 2266 63421-0

or drop a line via
office@mollmotor.at

Detailed information can be found in our Download Area

Service Hotline 0900 150060 (EUR 0,45/min)

available outside business hours (Austria only)

Wir suchen Verstärkung!

DIE MECHATRONISCHE ANTRIEBSTECHNIK

Ihre Anforderung – Unser Antrieb!

Egal vor welcher Herausforderung in der mechatronischen Antriebstechnik Sie stehen. Auf unser umfangreiches Lieferprogramm und über Jahrzehnte erarbeitetes Know-how ist immer Verlass!

Erfahrene Mitarbeiter stehen rund um die Uhr zur Verfügung um unserer Firmenphilosophie gerecht zu werden: Mechatronische Antriebstechnik aus einem Haus.

Erfolgreich stellen wir uns den Anforderungen nach bester Qualität und flexibler Preisgestaltung, taggenauen Lieferungen, großer Lagerhaltung auf über 5.800m² verbauter Fläche mit mehr als 5.000 Palettenstellplätzen, über 70.000 Motoren, Getrieben, Frequenzumrichter und Abtriebselementen.

MOLL-MOTOR, Ihr Partner für eine gute Zukunft.

Betriebsgebäude der Firma MOLL-MOTOR in Stockerau
  • Siemens-Motoren werden Innomotics: Neuer Name, neuer Eigentümer
    Siemens wandelt sich zum Software-Konzern, die Transformation seiner Motorensparte Innomotics zum eigenständigen Unternehmen nimmt immer konkretere Formen an. 2024 wird der Verkauf an KPS Capital Partners finalisiert, eine auf Industriebeteiligungen spezialisierte US-Investmentfirma.
  • BAX-Motoren mit AC-Bremse: Technische Vorteile der Lüfteranordnung
    Unsere Stammkunden sind seit Jahrzehnten an Bremsmotoren mit AC-Bremse gewöhnt. Die schnelle Bremsreaktion, die Langlebigkeit des Motors und die Verfügbarkeit der Ersatzteile am Lager von MOLL-MOTOR sorgen dafür, dass Kunden nach wie vor gerne zu diesem Produkt greifen. Neukunden sind manchmal zuerst überrascht über die Bauform, der Motor sieht äußerlich auffällig aus. Grund dafür ist die besondere Führung des Kühlluftstroms. In diesem Artikel erklären wir die Vorteile, die unseren italienischen Lieferanten zu dieser Konstruktion inspiriert haben.
  • 55 Jahre Partnerschaft: Motorenhersteller M.G.M. zu Besuch
    Dynamische Marktveränderungen können zu kurzlebigen Geschäftsbeziehungen führen. Umso mehr stechen langjährige Partnerschaften hervor, die auch Potential für die Zukunft haben. Kürzlich hatten wir das Vergnügen, auf das 55-jährige Bestehen einer solchen Partnerschaft mit dem Bremsmotorenhersteller M.G.M. anzustoßen. Die Firma aus der Toskana würdigte unsere Zusammenarbeit mit einem Besuch durch Eduardo Ghieri, Eigentümer und Vertriebsdirektor von M.G.M., und Stefano Pacini, unserem langjährigen Key-Account Manager.
  • Gilt das Recht auf Reparatur auch für MOLL-MOTOR Elektromotoren?
    Das EU-Parlament hat am 23. April 2024 ein Recht auf Reparatur beschlossen. Verbraucher haben Anspruch auf ein Reparaturangebot, Reparaturwerkstätten müssen Ersatzteile bestellen dürfen. Hersteller müssen Zeichnungen herausgeben und dürfen Produkte nicht absichtlich unreparierbar bauen.

Rufen Sie uns an unter
+43 2266 63421-0

oder schreiben Sie uns an
office@mollmotor.at

Produktinformationen finden Sie
in unseren Downloads

Service Hotline 0900 150060 (EUR 0,45/min)

erreichbar außerhalb der Geschäftszeiten (nur aus Österreich)