Wir suchen Verstärkung!

Einblicke in die Firma für den Ortsbauernverband

Für eine Vorstellung unserer Zapfwellengeneratoren und eine Firmenführung besuchte uns am 5. März 2024 ein oberösterreichischer Ortsbauernverband. Nach kurzen Begrüßungsworten ging es für unsere 48 Besucher aus dem Mühlviertel mit dem Programm richtig los.

Aufgeteilt in zwei Gruppen führte Geschäftsführer Gernot Schandl die Gäste durch das Firmengelände und zeigte unsere Werkstatt, unser Verpackungs-/Versandbüro sowie unser Lager her. Dabei staunten die Landwirte über unsere Lagerkapazität: mehr als 50.000 Motoren von 60W bis 355kW sind bei uns vorrätig. Größtenteils dreiphasige Drehstrommotoren, aber auch progressive Motoren, Einphasenmotoren und EX-geschützte Motoren sowie viele weitere Produkte sind zu finden. Besonders ATEX-Motoren waren ein Gesprächsthema, denn die Besucher sind überzeugt, dass diese in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Vor allem bei Anwendungen mit entzündlichem Staub in der Landwirtschaft wird der Explosionsschutz heute ernster genommen.

Vorstellung der Zapfwellenaggregate

Währenddessen informierte Ingenieur Herbert Kastner die andere Gruppe umfassend über unsere selbst gebauten Zapfwellenaggregate. Mithilfe des aufgestellten Zapfi wurden die verschiedenen Bestandteile und Besonderheiten erörtert. Integrierte Regel- und Überwachungssysteme sorgen für beste Spannungsqualität für den Betrieb mit empfindlicher Agrartechnik. Das Isolationsüberwachungssystem sorgt auch im Feldbetrieb für Schutz gegen einen elektrischen Schlag.

Im Anschluss wurden die Gruppen getauscht, damit alle Gäste sowohl den Firmenrundgang mitmachen konnten, als auch die Informationen zu den Zapfis erhielten. Bei Getränken ließen wir den Besuch ausklingen und hatten dabei noch Zeit, alle offenen Fragen zu beantworten. Der Besuch des Ortsbauernverbands Langenstein – Luftenberg – St. Georgen/ Gusen war eine sympathische Abwechslung zum Geschäftsalltag. Die hervorragende Stimmung werten wir als Beweis, dass MOLL-MOTOR auch in Zeiten von Verkaufserfolgen bei internationalen Großunternehmen weiterhin der bevorzugte Partner für unsere landwirtschaftliche Kundschaft bleibt.

Rufen Sie uns an unter
+43 2266 63421-0

oder schreiben Sie uns an
office@mollmotor.at

Produktinformationen finden Sie
in unseren Downloads

Service Hotline 0900 150060 (EUR 0,45/min)

erreichbar außerhalb der Geschäftszeiten (nur aus Österreich)