Wir suchen Verstärkung!

Besuch der HTL Hollabrunn

Wir freuten uns eine Klasse der HTL Hollabrunn am 26. April in unserer Firma begrüßen zu dürfen. Im Rahmen des Schulausflugs besuchten uns 18 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern. Teil der Gruppe waren Schülerinnen und Schüler von Spanien – der spanischen Partnerschule der HTL, die durch das Erasmus-Projekt in Österreich zu Besuch sind. Durch die Internationalität unserer Besucher wurden alle Programmpunkte ausschließlich auf Englisch abgehalten.

Auf Initiative von Martin Gradner MSc, besuchten uns Schüler der HTL Hollabrunn und der ERASMUS KA121 Partnerschule Institut Mariano aus Barcelona. Die Exkursion startete mit einer Firmenvorstellung durch unseren Geschäftsführer Mag. Gernot Schandl in einem unserer Besprechungszimmer. Neben allgemeinen Fakten zu MOLL-MOTOR, unseren Produkten und Dienstleistungen, gab es auch einen Einblick in das praktische Berufsleben. Beispielsweise wurde auf folgende Punkte eingegangen: Welche Fähigkeiten braucht man im technischen Vertrieb? Auf welche geschäftlichen Herausforderungen trifft man im Arbeitsalltag? Was sind die Besonderheiten im B2B-Business?

Nach der Präsentation gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen. Diese Chance wurde rege genützt und es kam zu einem spannenden Austausch zwischen Lehrern, Schülern und uns. Die Fragen betrafen die Firma MOLL-MOTOR, die häufigsten Anwendungen von Antriebstechnik, sowie technische Aspekte effizienter Elektromotoren. Zum Abschluss stand ein Firmenrundgang am Plan, bei dem unsere Gäste einen Blick in unser Lager, unsere Werkstatt, unsere Wickelei und unsere Büros werfen konnten.

Wir freuen uns, auch in Zukunft wieder interessierte Schulklassen bei uns willkommen zu heißen.

Rufen Sie uns an unter
+43 2266 63421-0

oder schreiben Sie uns an
office@mollmotor.at

Produktinformationen finden Sie
in unseren Downloads

Service Hotline 0900 150060 (EUR 0,45/min)

erreichbar außerhalb der Geschäftszeiten (nur aus Österreich)